Unsere Mannschaft musste sich beim favorisierten Aufstiegskandidaten VfR Kaiserslautern e.V. mit 1:3 (1:0) geschlagen geben.
Auf dem Erbsenberg entwickelte sich auf tiefem und rutschigem Platz von Beginn an ein intensives Match. In der ersten Halbzeit war unser Team sehr gut im Spiel und kombinierte sich einige Male gut vor das gegnerische Tor – leider verpasste man es, daraus Kapital zu schlagen. Von den Hausherren kam im ersten Abschnitt so gut wie gar nichts. Christopher Schmitt war es, der mit einem absoluten Traumtor (sein Schuss aus gut 25m schlug unhaltbar von der Latte hinter die Linie im Tor ein) unsere Farben verdient mit 1:0 in Führung schoss.
Im zweiten Durchgang kam der VFR besser aus der Kabine, startete Angriff auf Angriff und wurde Mitte der zweite Halbzeit belohnt. Leider war unsere Elf nicht mehr so griffig und musste von dort an viel kräftezehrende Defensivarbeit leisten. Die Heimelf drehte die Partie im Anschluss auf 1:3! Einige wenige Gelegenheiten vor dem gegnerischen Kasten konnte von unserer Seite nicht genutzt werden – somit blieb es schlussendlich bei der Auswärtspleite.
Trotz allem kann der Mannschaft für ihre Einstellung und den geleisteten Aufwand an diesem Tag kein Vorwurf gemacht werden – nächste Woche erwarten wir mit dem TV/SC Hauenstein II einen Gegner, der mit vier Punkten weniger im hinteren Bereich der Tabelle rangiert.
Hierbei gilt es, diesen Abstand weiter auszubauen!
Anstoß ist am Sonntag, den 12.11. um 14.30 Uhr!