Unsere Bezirksligamannschaft musste heute eine bittere und schmerzhafte Niederlage gegen den direkten Kontrahenten TuS 1883 Landstuhl hinnehmen.
In einem Spiel unter schwierigen Witterungsbedingungen erwischte die Heimelf den besseren Start. Die SG zeigte Unordnung in ihrem Defensivverhalten, worauf verdienterweise die Heimelf durch Bender (13.) in Führung ging. Auch danach wusste man sich vorerst nicht zu berappeln, fand aber ab der 30. Minute besser ins Spiel.
Nach der Halbzeitpause zeigte die Mannschaft von Stephan Ruby ein verändertes Gesicht und bestimmte das Spielgeschehen. In dieser Phase hatte der Gastgeber wenig entgegenzusetzen, was auch durch einen Aluminiumtreffer von Graumann deutlich wurde. Zählbares konnte man in diesem Spielabschnitt nicht verzeichnen, was die TuS mit einem mehr oder weniger glücklich zustande gekommenen Treffer in der 72.Minute durch Pinheiro bestrafte.
Anschließend intensivierte man den Druck weiter, doch da Landstuhl sich jetzt ebenfalls verbessert zeigte, musste man einen weiteren Gegentreffer in der 81. hinnehmen (Schmidt). Kurz darauf viel letztlich leider viel zu spät auch endlich ein Treffer für unsere Farben durch Christopher Schmitt (83.). In den Schlussminuten besorgte dann Weiss (86.) den Endstand.

Nach dem Abschluss der Hinrunde rutscht unser Team nun auf den 11. Tabellenplatz ab und muss sich mit der Tatsache vertraut machen, dass die obere Tabellenhälfte in weitere Ferne rückt.

Nächste Woche kommt es beim Rückrundenbeginn zum Duell mit dem FC Dahn! Auswärts ist dabei ein Sieg absolute Pflicht – Dahn steht mit 0 Punkten aus der gesamten Hinserie am Tabellenende.