Unsere erste Mannschaft hat das heutige wichtige Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Rieschweiler mit 5:3 (2:3) gewonnen.
Endlich gelang es unserer Mannschaft, gegen einen in der Hintermannschaft schwachen Gegner, sich mit den nötigen Toren für ihren Aufwand zu belohnen. Besonders bemerkenswert war dabei, dass ein zwischenzeitlicher Rückstand von 1:3 aufgeholt wurde.
Nach dem frühen Rückstand konnte Christian Graumann per Kopf in der Anfangsphase den 1:1 Ausgleich erzielen. Kurz darauf legten die Gäste mit dem 1:2 und 1:3 nach – ein an Christopher Schmitt verursachtes Foul im 16er konnte Christopher Shipnoski noch vor dem Pausenpfiff per Strafstoß sicher zum wichtigen Anschlusstreffer nutzen.
Im zweiten Abschnitt zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht, stand defensiv besser und lies den Ball selbstbewusster in den eigenen Reihen laufen. Innerhalb von wenigen Minuten (57. und 61. Minute) konnte das Spiel durch Tore von Shipnoski und Schmitt gedreht werden! Im Anschluss daran war auch unsere Defensive das ein oder andere Mal gefordert, konnte aber alle Angriffe rechtzeitig vereiteln – die eigenen Konterchancen wurden nicht konsequent bis vors gegnerische Tor zu Ende gespielt. Fünf Minuten vor dem Ende war es Christopher Schmitt, der in Folge einer starken Balleroberung seinerseits, den Endstand und den Sieg für unsere Farben herstellen konnte.
Entwarnung gab es von unserem überragenden Rückhalt Johannes Metz, der in Folge eines Zusammenpralls ausgewechselt und zur Vorsorgeuntersuchung ins Krankenhaus gefahren wurde. Zum Glück wurden „nur“ die Zähne etwas in Mitleidenschaft gezogen.
„Gefällt mir“ = Gute Besserung, Hansi!

Der nächste schwere Spieltag findet kommende Woche (Sonntag, den 05.11.2017 (14:45 Uhr)) beim Tabellenzweiten VfR Kaiserslautern e.V. statt!
Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Anhänger!