Schlechter Auftakt in die Rückrunde: 2:0 (2:0)-Auswärtsniederlage beim TuS Bedesbach-Patersbach. Auf dem kleinen und schwer bespielbaren Hybridrasenplatz in Bedesbach entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, bei dem die fußballerische Klasse von beiden Mannschaften keine Rolle spielte. Die Hausherren wie auch unser Team agierten oftmals mit langen Bällen – ein wirklicher Spielfluss kam aufgrund vieler Unterbrechungen, kleiner Fouls und Standardsituationen nicht wirklich auf. Die Heimelf, gewohnt robust und ausgestattet mit einer guten Teammoral, gewann im ersten Durchgang mehr Zweikämpfe und war griffiger im Spiel. In der 15. Minuten wurde ein Freistoß leicht abgefälscht und landete bei Henry Wißmann im Tor. Keine sechs Minuten später stand der TuS frei vor unserem Tor und vollendeten trocken zum 2:0. In der Folge der ersten 45 Minuten gelang es unserer Mannschaft nicht, wirklich ernsthaft gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Im zweiten Durchgang ein komplett verändertes Bild: Bedesbach-Patersbach zog sich zurück und überlies unserem Team das Spielgeschehen. Unsere Elf war nun deutlich besser in der Partie und hatte gefühlt 80% Ballbesitz. Leider wurden einige gute Gelegenheiten nicht genutzt – die Chancen um den 2:2-Ausgleich zu erzielen waren mehrfach da. In den verbleibenden zwei Pflichtspielen vor der Pause muss die Mannschaft nun nochmal alles reinhauen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Unser Heimspiel am kommenden Sonntag findet mit hoher Wahrscheinlichkeit auf unserem neuen Kunstrasenplatz statt.

Das nächste Spiel: Heimspiel |Sonntag | 02.12.2018 | 14.30 Uhr | SC Weselberg