Das Team von Trainer Stephan Ruby musste sich im heutigen Bezirksligaderby gegen den Tus 07 Steinbach am Ende mit einem 2:2 (2:0) Unentschieden abfinden. Unsere erste Elf bestimmte das Spielgeschehen in Halbzeit eins von der ersten Minute an – Steinbach fand über weite Strecken überhaupt nicht statt. Florian Brandmeyer war nach schöner Einzelleistung im 16er nur noch per Foul zu stoppen – Christopher Schmitt verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Im Anschluss konnte Christian Graumann nach schönem Zuspiel frei vor dem gegnerischen Torwart einschieben.
Nach der Halbzeit verpasste es unser Team die nötige Ruhe und Sicherheit im eigenen Spiel durchzubringen – viele Bälle landeten zu schnell beim nun aggressiver auftretendem Gegner. Nach einer verlängerten Ecke verkürzten die Gäste freistehend zum 1:2.
Leider konnte auf unserer Seite nicht das entscheidende 3:1 nachgelegt werden – so kam es, wie es im Fußball oftmals kommt.
90. Minute, vermeidbarer Freistoß vor der Strafraumlinie, Traumtor in den Winkel.

Am Ende fühlte sich der Schlusspfiff aufgrund des Spielverlaufs wie eine Niederlage an, leider wurde die Chance auf Big Points im Kampf um den Klassenerhalt verschenkt. Trotz allem kann auf die Leistung in den ersten 45 Minuten aufgebaut werden.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwochabend (28.03.2018). Auswärts geht es gegen den Tabellenführer SC Weselberg um 19.30 Uhr um die nächsten Punkte.