Vor rund 250 Zuschauern trennte sich unsere erste Mannschaft im Derby vom TuS Steinbach leistungsgerecht mit 0:0 (0:0). In einer offenen Partie, die zu jeder Zeit auf eine Seite hätte kippen können, gelang es keinem Team den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen. Chancen gab es auf beiden Seiten – die Beste für unsere Mannschaft vergab Max Groben zu Beginn der zweiten Halbzeit. Aus vollem Lauf strich sein Schussversuch aufs kurze Eck knapp neben dem Pfosten vorbei. Bereits vor Spielbeginn war man sich in unserem Lager einig: „Ein Punkt nehmen wir gegen die favorisierten Steinbacher auswärts gerne mit!“ Entsprechend war nach Abpfiff die Stimmung gut – tolle Teamleistung und das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor! Steinbach hatte während der 90 Minuten insgesamt mehr Ballbesitz, wurde allerdings meist nur durch Fernschüsse gefährlich. Stefan Schröder, der den Grippe geschwächten Henry Wißmann im Tor vertrat, machte einen klasse Job und hielt unsere Mannschaft mit mehreren guten Paraden im Spiel. Einige gute Umschaltgelegenheiten wurden von unserem Team oftmals gut nach vorne gespielt, der letzte Lucky-Punch gelang allerdings nicht.

Nach dem Derby ist vor dem Derby: Bereits am kommenden Sonntag (Anstoß 15.00 Uhr) erwarten wir, wieder auswärts, den FV Rockenhausen.