Mit einem absolut verdienten und jederzeit ungefährdeten 3:0 (1:0) Sieg gegen den TuS Bolanden ist unsere Mannschaft in die nächste Pokalrunde eingezogen. Über die gesamten 90 Minuten hatte unser Team das Spielgeschehen im Griff und spielte sich sehr viele gute Tormöglichkeiten raus. Mit einer effizienteren Chancenverwertung hätte das Spiel deutlich höher ausfallen müssen. Die Gäste waren insgesamt in der Offensive zu harmlos und konnten im gesamten Spielverlauf lediglich ein Schuss verzeichnen, der unser Tor allerdings weit verfehlte. Max Groben sorgte bereits in der 7. Minute nach Querpass von der Grundlinie aus kurzer Distanz für die Führung. Es dauerte bis Anfang der zweiten Spielhälfte, ehe Christopher Egelhof ein Abstimmungsfehler in der Bolander Defensive zum 2:0 nutzen konnte. Florian Brandmeyer sorgte mit seinem Tor kurz vor dem Schlusspfiff für den Endstand.

Wie bereits angekündigt trifft unsere Mannschaft nun in der zweiten Runde in der kommenden Woche (Mittwoch, 22.08.2018) auswärts auf den Ligakonkurrenten SV Gundersweiler.

Das nächste Spiel: Auswärts | Sonntag | 19.08.2018 | 15.15 Uhr | SC Weselberg