Mit einem verdienten 5:1 (3:0)-Heimsieg gegen den SV Schopp konnte unsere Mannschaft die nächsten drei Punkte in der Bezirksliga einfahren. Demnach ist unsere SG nun die einzige Mannschaft in der Bezirksliga die nach dem 7. Spieltag noch ungeschlagen ist!
Zum Matchwinner avancierte unser Torjäger Christopher Schmitt, der vier der fünf Treffer beisteuerte. Von Beginn an lies unser Team die Gäste spüren, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben wird. Entsprechend sorgte Christopher Schmitt in der 5., 15. und 42. Spielminute noch in Halbzeit eins für eine komfortable Halbzeitführung. Das ein oder andere Mal tauchten die Gäste auch vor unserem Tor auf – waren im Abschluss allerdings zu harmlos bzw. zeigte Henry Wißmann im Kasten einige gute Paraden. Früh im zweiten Durchgang sorgte Max Groben für das vorentscheidende 4:0, damit erlosch beim SV Schopp auch noch der letzte Funke Hoffnung auf eine Rückkehr ins Spiel. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze verkürzte Schopp nochmal auf 1:4 – erneut Christopher Schmitt stellte allerdings nur wenige Minuten später den alten Abstand wieder her. Schmitt führt demnach zum aktuellen Zeitpunkt die Torjägerliste der gesamten Bezirksliga Westpfalz mit elf Saisontreffern an.

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Samstag | 15.09.2018 | 15.00 Uhr | SG Eppenbrunn