Unsere erste Mannschaft konnte gestern einen Heimsieg gegen den SV Hinterweidenthal einfahren. In einer relativ ausgeglichenen Partie war unsere Elf im zweiten Durchgang leicht feldüberlegen und konnte fünf Minuten vor Spielende den entscheidenden Lucky-Punch setzen. Max Groben nutzte die entstandene Lücke im Sechzehner der Gäste, nachdem dieser von Christopher Schmitt schön freigespielt wurde. In den 85 Minuten zuvor stand der Gegner recht tief, überlies unserem Team über weite Strecken den Ball und lauerte auf Fehler. Beide Mannschaften arbeiteten oftmals mit langen Bällen, die von der jeweiligen Defensivabteilung allerdings meist einfach und souverän geklärt werden konnten. Somit entstanden auf beiden Seiten über die gesamte Spielzeit nur zwei, drei Schussgelegenheiten, die sich den jeweiligen Toren näherten. Für die Zuschauer kein ansehnlichen Spiel – für unsere Mannschaft drei wichtige Punkte vor den bevorstehenden schweren Derbywochen. In der Schlussphase sah ein Gästespieler noch die Gelb-Rote Karte.

Das nächste Spiel: Derby | Auswärtsspiel | Sonntag | 14.10.2018 | 15.15 Uhr | TuS Steinbach