Im vorletzten Hinrundenspiel konnte sich unsere erste Mannschaft am Sonntag zuhause gegen den Aufsteiger SG Knopp/Wiesbach mit 3:0 (0:0) durchsetzen. Die Gäste aus Knopp/Wiesbach kamen mit ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck nach Kirchheimbolanden, nach dem sie vergangene Woche einen Überraschungssieg gegen den TuS Steinbach feiern konnten. Entsprechend waren die Gäste auch gut in der Partie und setzten unsere Hintermannschaft früh unter Druck. Spielerisch war es im ersten Durchgang von beiden Seiten eher dürftig – das Spiel war von kleineren Fouls und Unterbrechungen geprägt. Trotz allem war Knopp/Wiesbach insgesamt zielstrebiger und besser in den Aktionen Richtung Tor. Gleich zweimal musste Henry Wißmann unser Team mit guten Paraden im Spiel halten. Unser Team musste gestern, wie auch kommende Woche, auf den 18-Tore Mann Christopher Schmitt verzichten – dies fiel gerade im ersten Durchgang ins Gewicht, als nach vorne keine Durchschlagskraft entwickelt wurde.
Zweite Halbzeit – verändertes Spiel! Nach dem Seitenwechsel war unser Team deutlich präsenter, zielstrebiger und klarer in den Aktion. Knopp/Wiesbach kam kaum noch zur Entfaltung, nachdem unsere Mannschaft offensiv deutlich mehr Druck ausübte. Christopher Shipnoski nutzte entsprechend in der 60. Minute eine Abschlussaktion frei vorm Gästekeeper zur dann verdienten 1:0-Führung. Nach diesem Rückstand machten die Gäste in der Hintermannschaft etwas weiter auf, sodass sich dort einige Räume bildeten. In der 68. Minute schloss Christopher Egelhof eine Umschaltaktion konsequent ab  und baute die Führung aus. Ein weiteres Mal traf er mit einem satten Schuss nur das Lattenkreuz. Erneut Egelhof machte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Sack zu. Ein langer Ball von Marvin Baumgärtner erreichte den durchgelaufenen Florian Debus auf der linken Seite, der direkt in die Mitte zu Shipnoski flankte, dieser behauptete sich im Zweikampf, legte auf den mitgelaufenen Egelhof ab und dieser haute den Ball gekonnt mit einem schönen Vollspannschuss ins Netz.

Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnten somit die Saisonpunkte 27, 28 und 29 eingefahren werden.
An dieser Stelle möchten wir noch dem Gästespieler Manuel Metz eine gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen. Der Stürmer der Gäste landete nach einem Luftkampf unglücklich auf der Schulter und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.