Mit einem Sieg geht’s für unsere erste Mannschaft in die Winterpause! Nach drei schmerzhaften Niederlagen in Folge konnte gestern nach starker Mannschaftsleistung ein 2:1 (1:0)-Auswärtssieg eingefahren werden. Bei nasskaltem Wetter mit Dauerregen erwischte die Heimmannschaft auf dem in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatz den besseren Start und waren mit mehr Zug unterwegs – konnten die Feldüberlegenheit in den ersten 15 Minuten allerdings nicht mit einem Tor krönen. Unser Team arbeitete sich ins Spiel und zeigte im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs die ein oder andere gute Kombination und war jederzeit griffig im Spiel. Lukas Frey traf in der 36. Minute nach Zuspiel von Marvin Baumgärtner mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins kurze Eck. Nanz-Dietschweiler traf zum ungünstigsten Zeitpunkt, direkt nach Wiederanpfiff, zum 1:1. Ein schnell ausgeführter Freistoß mit anschließender Flanke landete schlussendlich auf dem Kopf vom Gegenspieler, der aus kurzer Distanz einnickte.
Trotz dieses Rückschlages blieb unsere Elf weiter gut im Spiel und hatte insgesamt gesehen an diesem Tag die bessere Spielanlage. Im weiteren Verlauf war die Partie von vielen Unterbrechungen und Standardsituationen geprägt. Dann kam die spielentscheidende 81. Minute…
Eine Umschaltaktion wurde mustergültig herausgespielt, schlussendlich war es Florian Brandmeyer der im gegnerischen Strafraum seinen Gegenspieler umkurvte und im Rückraum den mitgelaufenen Arne Kuhn bediente. Kuhn schloss trocken aus kurzer Distanz zum viel umjubelten Siegtreffer ab.

Mit diesem Ergebnis liegt nun folgende Tabellensituation unter dem Weihnachtsbaum: Tabellenplatz 8 mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 45:42.
Die Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Rückrunde beginnt Mitte Januar. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr steht am Sonntag, den 17.02.2019 um 15.00 Uhr beim TuS Bolanden an.