Mit einer 4:0 (2:0)-Auswärtsniederlage und leeren Händen ist unsere Mannschaft vom Gastspiel beim FC Queidersbach am gestrigen Sonntag heimgekehrt. Das Spiel lässt sich kurzerhand wie folgt zusammenfassen: Es gibt so Tage im Sport, da funktioniert einfach gar nichts! Einen solchen gebrauchten Tag hat unser Team gestern erwischt. Im letzten Hinrundenspiel wollte man an die bisher sehr gut verlaufene Hinrunde vergolden und die 30-Punkte-Marke knacken. Leider konnte keiner der Mannschaftsteile eine ernstzunehmende Leistung dem Gegner entgegensetzen.
Auf dem holprigen Rasenplatz in Queidersbach war es FC-Stürmer Felix Burkhard, der zum Matchwinner avancierte. Mit zwei Treffern im ersten Durchgang, davon der Zweite per Distanzschuss in den Winkel a la Tor des Monats, führte er sein Team auf die Siegerstraße. Beim ersten Gegentreffer wurde er steil in den Lauf geschickt, war er schneller als unsere Hintermannschaft und schob freistehend vor Henry Wißmann cool ein. Unserer Elf mangelte es an Durchschlagskraft und fehlender Spielidee, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Nachdem unsere Farben nach der Halbzeit besser ins Spiel kamen und auch eine kleine Drangphase hatten, entschieden die Hausherren die Partie mit einem Konter zum vorentscheidenden 3:0. Felix Burkhard lief unserer Abwehr davon und sein Schuss wurde von Michael März unglücklich, aber ohne Klärungschance, ins eigene Tor abgefälscht. Das 4:0 resultierte aus einem fatalen Fehlpass aus unserer Innenverteidigung direkt in die Füße von Burkhard, der damit freie Bahn zu seinem dritten Treffer des Tages hatte.
Insgesamt hatte man sich den Hinrundenausklang anders vorgestellt, allerdings mit Blick auf die Tabelle gibt es insgesamt keinen Grund zu Meckern. Dementsprechend gilt: Abhaken, weiter geht’s – auf in die Rückrunde!
Drei Spiele stehen nun noch im Jahr 2018 auf dem Plan…

Das nächste Spiel: Auswärtsspiel | Sonntag | 25.11.2018 | 16.30 Uhr | TuS Bedesbach-Patersbach