„Trainer Stefan Ruby wird unseren Verein auf eigenen Wunsch nach dieser Saison verlassen. Für die kommende Saison wurde Gerhard Kotysch (Vater von Sascha Kotysch; früherer FCK-Bundesligaspieler und aktuell in der ersten belgischen Liga tätig) neu verpflichtet, so der sportliche Leiter der SG Gerhard Schmidt.

Komplettiert wird das Trainerteam von Marc Wolter (Co-Trainer) und Klaus Mattern (Torwarttrainer).

Die Mannschaftsbetreuung bleibt weiter in den Händen von Tobias Klag und Albrecht Ehrmann.

Gerhard Kotysch (57 Jahre alt, wohnhaft in Bischheim), ein Mann mit Stallgeruch in Kirchheimbolanden!

Bereits in der Jugend sowie in der Verbandsliga bei den Aktiven spielte er in der Kreisstadt, ehe er in die Oberliga wechselte.

Als Lizenztrainer sammelte Kotysch u.a. Erfahrung als jahrelanger FCK-Jugendcoach und Trainer der U19 von Wormatia Worms, dazu kommen einige Stationen im Herrenbereich (darunter u.a. Kirchheimbolandern, Gauersheim und Steinbach)!