Mit einem 5:1 (2:1) Auftaktsieg gegen den Liga-Neuling TuS Bolanden ist unsere erste Mannschaft mit drei wichtigen Punkten in die neue Bezirksligasaison gestartet. Die Bolander waren deutlich ersatzgeschwächt angereist, zeigten jedoch eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Rund 250 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter in der ersten Halbzeit eine zerfahrene Partie. Unser Team in vielen Situationen oftmals zu umständlich und hektisch – strichen sich ins Bolander Spiel immer wieder schwerwiegende Fehler ein. Dementsprechend resultierte das 1:0 durch Max Grobens Kopfball nach einer Ecke und das 2:0 nur eine Minute später nach eine Fehler in der Hintermannschaft der Gäste. Max Groben schob nach Querpass von Christopher Schmitt ein. Im Anschluss konnte Bolanden noch vor der Halbzeit nach einem Stellungsfehler in der Abwehr auf 2:1 verkürzen. Im zweiten Abschnitt spielten es unsere Farben cleverer und geduldiger – daraus resultierend auch das 3:1 durch Christopher Schmitt, der nach einem langen Ball von Florian Debus und Abstimmungsproblemen in der TuS-Defensive nur noch einschieben brauchte. Eine schöne Kombination über die rechte Seite verwertete erneut Schmitt, ehe Leon Mattern mit einem trockenen Rechtsschuss für den Endstand sorgte.
Bereits in zwei Wochen treffen beide Mannschaften in der ersten Runde des Bitburger-Verbandspokal erneut in Kirchheimbolanden aufeinander.

Das nächste Spiel: Samstag, 04.08.2018, 16.00 Uhr auswärts bei der SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann