Nach Abschluss der Hinserie in der Bezirksliga Westpfalz Saison 2017/2018 rangiert unsere erste Mannschaft mit 15 Punkten aus 14 Spielen und einem Torverhältnis von 28:31 auf dem elften Tabellenplatz.

In fast allen Partien war unser Team nicht deutlich unterlegen oder spielerisch schlechter – mit vielen individuellen Fehlern und entscheidenden Kleinigkeiten in wichtigen Spielsituationen hat man sich unnötigerweise oftmals um den erbrachten Aufwand gebracht. Immer wieder wechselnde Formationen und keine Kontinuität in der eigenen Leistung haben letztendlich auch dazu geführt, dass man in die untere Hälfte der Tabelle gerutscht ist.
Der kräftezehrende Saisonbeginn mit Derbys in Meisterschaft und Pokal und dem Erreichen der vierten Pokalrunde (inkl. dem dazugehörigen Spiel gegen den Oberligisten SV Gonsenheim) haben dazu beigetragen, dass die nötige Frische in entscheidenden Spielen gefehlt hat.
Bis zur Winterpause gilt es nun noch wichtige Punkte zu sammeln und den Abstand auf die direkte Konkurrenz und die Abstiegsplätze auszubauen.

Damit muss gegen den FC Dahn 1913 e.V. am Samstag, 25.11.2017 um 14.30 Uhr, begonnen werden. Wie bereits mit der gestrigen Meldung veröffentlicht, fährt zu diesem Auswärtsspiel ein Fan-und Mannschaftsbus der SG!

Der beste Torschütze der Hinrunde der 1.Mannschaft ist Christopher Schmitt. Dieser belegt mit 11 Treffern Platz sechs in der Torjägerliste. Christopher Shipnoski (7 Tore) und Christian Graumann (6 Treffer) folgen.