Bereits am Donnerstagabend konnte unsere Mannschaft einen 3:2 (2:0)-Heimerfolg über den TuS Landstuhl feiern und bleibt damit auch im 6. Saisonspiel ungeschlagen. Die Partie begann schwungvoll, defensiv stand man sicher, offensiv erspielte man sich einige gute Gelegenheiten. Es dauerte jedoch fast bis zum Pausenpfiff ehe unser Team diese Überlegenheit im Tore ummünzen konnte. Den Führungstreffer in der 37. Minute erzielte Stürmer Christopher Schmitt mit einem satten Linksschuss. Kurz darauf schloss Leon Mattern eine schnelle Umschaltaktion zum 2:0 ab (45.). Die zweite Halbzeit startete wie die Erste geendet hatte: Max Groben fasste sich ein Herz und traf mit einem Flachschuss zum 3:0. Danach verflachte das Spiel ein wenig, alles deutete auf einen ungefährdeten Heimsieg unserer Mannschaft hin. Die Schlussphase aber sollte es noch einmal in sich haben. Die Gäste aus Landstuhl kamen 20 Minuten vor dem Ende durch einen Doppelschlag heran. Kurz darauf schwächte sich unsere Mannschaft durch eine Gelb-Rote Karte für Michael März selbst. In Unterzahl zeigte man eine beherzte Defensivleistung, sodass es letztendlich beim verdienten 3:2-Erfolg blieb.

Das nächste Spiel: Heimspiel | Sonntag | 09.09.2018 | 15.00 Uhr | SV 1921 Schopp e.V.